Meine “Cover-Story”

Das schöne Buchcover für meinen Roman „Hundemüde“ hat die Grafikerin Katy Schwania erstellt. Da der Roman ganz und gar „mein Projekt“ ist, habe ich selbst Fotos mit aussuchen wollen, obwohl ich mich als Werbetexterin eher heraus halte aus der Gestaltung.

Bei fotolia fand ich irgendwann eine weinende Braut, die sooo gut zum Anfang meines Romans passt – und einen aufmerksamen Hund mit Rose im Maul, der fast der Rasse des Welpen in meiner Geschichte entsprach.

Ich war entzückt und Katy machte ein schönes, trauriges – ich fand: herrlich dramatisches – Cover daraus. Doch: Der „Rat der Erstleser“ fand das definitiv zu kitschig für die intensive Sprache und die Figuren meines Romans. Also musste ein zweiter Entwurf her.

Ich fand das rote Sofa, das im Roman eine Rolle spielt, ebenso wie Berge, eine Wiese und ein Welpe, der rot-weiß gefleckt ist, wie meine „Elle“ im Roman.

Katy fügte das alles kunstvoll zusammen und schaffte mit der blauen Typo und der blauen Unterlegung meines Namens einen schönen optischen Rahmen für all diese wichtigen Elemente.

Bis heute bin ich vollkommen glücklich mit dieser neuen Variante, die schon ein gutes Vorgefühl für die Geschichte gibt. Gerne erzähle ich das für: http://blog.xinxii.de/2013/08/23/blogparade-mein-buchcover/ . Ich hoffe, ich werde das Buch bald zusätzlich zum eBook als gedruckte Version herausbringen – dann kann ich das Cover wirklich in Händen halten. Darauf freue ich mich schon, dann kommt der Roman, auf den ich sehr stolz bin, in mein persönliches „Glücksregal“ zu meinen inzwischen acht anderen Ratgebern. 🙂

 

Advertisements

One thought on “Meine “Cover-Story”

  1. Hallo Christiane, ein sehr schönes Cover. Super, dass du bei unserer Blogparade mitgemacht hast. Vielen Dank für den Bericht über deine Cover-Story. Viele Grüße – Katja vom XinXii-Team

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s